Kategorie-Archiv: News

Betriebssportgruppe – Yoga

Auf die Matten, fertig, los.

In den letzten Wochen ging es beim Betriebssport vor allem um Muskelaufbau und Ausdauer.
Diese Woche war Yoga und Pilates an der Reihe. Nur Entspannung? –Fehlanzeige.

Es ging zwar ruhig los, aber nach und nach merkte man die Anstrengung immer mehr.

Untermalt von ruhiger Musik ging es vor allem um Körperbewusstsein und Atmung.
Ein ständiger Wechsel von Anspannung und Entspannung hat die Muskeln strapaziert und den Geist entspannt.

Die Resonanz war sehr positiv!
Wer nicht da war, hat was verpasst.

Betriebssportgruppe – Bauchkiller

Unter diesem Motto ging es gestern nun auch dem Bauch an den Kragen!

Die Anstrengung war sehr groß, aber alle haben durchgehalten, hatten viel Spaß und heute vielleicht ein kleines bisschen Muskelkater.

Nächste Woche runden wir dann die Aktion Betriebssportgruppe mit unserem letzten Kurs „Yoga“ ab. Wir freuen uns auf euch!

 

 

 

Der Green Banana

Am Donnerstag haben wir auch unsere Kolleginnen und Kollegen in der Technik den grünen Smoothie Green Banana präsentiert.

IMG_2870 IMG_2872 IMG_2878 IMG_2881

Betriebssportgruppe – Tae Bo

Ausdauer Training mal anders!

Bei der Erstellung des Programms für den Betriebssport war es uns auch wichtig, Sportarten vorzustellen, welche noch nicht so bekannt sind. Hierbei sind wir auf Tae Bo gestoßen. Tae Bo ist ein Ausdauertraining, welches die Elemente aus asiatischen Kampfsportarten mit Aerobic verbindet. Hierbei geht es nicht um Kampf, sondern um die charakteristischen Bewegungselemente.

Zu schneller Musik ging es direkt los. Die Bewegungen wurden kurz vorgestellt und dann wurden Choreografien erarbeitet, welche in mehreren Durchgängen wiederholt wurden. Zwischendurch gab es immer kurze Trinkpausen, bevor das Training mit vollem Tempo weitergeführt wurde. Zum Schluss gab es wieder eine gemeinsame Dehneinheit.

Die Anstrengung war sehr groß, aber alle haben durchgehalten und hatten viel Spaß an der unbekannten Sportart!

Nächste Woche widmen wir uns dann im Kurs „Bauchkiller“ dem Bauch. Wir freuen uns auf euch!