Warsteiner Azubis zu Gast beim SC Paderborn 07

Am vergangenen Samstag fand bei strahlendem Sonnenschein endlich wieder unser Azubi-Sommerfest statt! Um 11 Uhr waren wir startklar. Los ging es am Tor der Waldparkbrauerei: Ausgestattet mit reichlich Kaltgetränken, brachte uns ein Bus zum Stadion des SC Paderborn. Bereits auf der Fahrt herrschte beste Stimmung. Eine gute Gelegenheit für unsere zukünftigen Azubis, die traditionell bereits vor Ausbildungsbeginn eingeladen werden, die neuen Kollegen kennenzulernen.

Am Stadion angekommen, ging es durch die Sicherheitskontrollen und nach einer kurzen Toilettenpause in den Block. Gerade mit Essen und Getränken versorgt, wurde das Spiel angepfiffen. Beim letzten Heimspiel der Saison gegen den SV Wehen Wiesbaden herrschte eine tolle Atmosphäre im Stadion. Laute Fangesänge und Anfeuerungsrufe beschallten den Rasen von allen Seiten. Nach einer ersten kämpferischen Halbzeit in der sich die beiden Mannschaften nichts schenkten, konnte sich Paderborn in der zweiten Halbzeit ein deutliches Chancenplus erarbeiten. Das verdiente Endergebnis lautete 3:1! Ausgiebig feierten Mannschaft und Fans den Aufstieg in die 2. Bundesliga.

Anschließend wurden wir von unserem Bus zurück nach Warstein gebracht und ließen den schönen Tag im Warsteiner Sudhaus ausklingen. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.