Hinter den Kulissen von Rock am Ring

Seit Anfang April darf ich in die Welt des Marketings eintauchen und bis Ende Juli in der Abteilung Sponsoring und Events mitwirken. Anfangs war ich, wie vor jeder neuen Abteilung sehr gespannt, was in dieser Zeit auf mich zukommen würde. Schnell stellte sich aber heraus, dass die Zeit alles andere als gewöhnlich werden würde, denn eine meiner Hauptaufgaben war es, an der Organisation des Rock am Ring Festivals mitzuwirken.  Als krönenden Abschluss des Projekts bekam ich die Chance mit in die Eifel zu fahren um das Ergebnis unserer Arbeit direkt vor Ort zu begutachten und fortzuführen. So kam es, dass ich mich am 05.06.2013 mit dem Auto in Richtung Nürburgring auf den Weg machen durfte.

Vor Ort war ich vor allem Ansprechpartnerin für die Bewohner des Warsteiner Village. Hier wohnten auch in diesem Jahr wieder glückliche Gewinner unserer zahlreichen Gewinnspiele und konnten die wohl modernsten und komfortabelsten Flexotels ihre Homebase nennen. Neben richtigen Betten, klimatisierten Wohncontainern und einer Poollandschaft war natürlich für ausreichend kühles Warsteiner gesorgt, sodass der Traum vom „Camping Deluxe“ für 200 Ringrocker wahr wurde.  Auch der Weg zum Festivalgelände war vom Warsteiner Village nicht weit. Dort traten wir dieses Jahr das erste Mal mit unserem Warsteiner Backstage auf: In einem chilligen Flair konnten die Rockfans unter Housebeats beweisen, was sie an Roulette-, Pokertisch und co. drauf hatten. Absolutes Highlight: die Show der Coyote Ugly Girls, die am Samstagabend das Warsteiner Backstage-Zelt einheizte. Aufgaben wie z.B. das Briefing des Filmteams, der Promoter und der Hostessen kamen während der gesamten Zeit u.a. auf uns zu.

Alles in allem war Rock am Ring ein toller Einblick darein, was unsere Mitarbeiter im Vorhinein aber auch vor Ort alles leisten und wie wichtig eine Abteilung wie Sponsoring & Events für die Marke Warsteiner ist. Von der Organisation bis hin zum Festivalbesuch für mich wohl eine der unvergesslichsten Zeiten meiner Ausbildung: tolle Erfahrung + wertvolle Eindrücke + interessante Leute + super nette Mitarbeiter = viel gelernt 🙂

rar06

rar04

rar01 rar07 rar03 rar05rar02rar08

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.