Kategorie-Archiv: Praktikum

Girlsday 2016

Am 27. April 2017 fand der bundesweite Girls‘ Day statt. Auch die Warsteiner Brauerei öffnete ihre Tore für 20 Mädchen von der 5. bis zur 8. Klasse, welche die Berufe der IT, Naturwissenschaft und Technik entdecken konnten. [Weiter]

Girlsday 2015

Bereits seit vielen Jahren, genauer gesagt seit 2001, findet auch bei der Warsteiner Brauerei der Girlsday statt. Mädchen, meist aus den Klassen 5-7, entdecken hier die „typischen“ Männerberufe und bekommen einen ersten Einblick in den Berufsalltag.

[Weiter]

Welcome to England

Vom 27.09. – 25.10.2014 habe ich im Rahmen des Erasmus Plus Programms ein 4-wöchiges Auslandspraktikum in Portsmouth, England absolviert. Zusammen mit 12 anderen Schülern des Hubertus-Schwartz-Berufskolleg machte ich mich auf den Weg zu einem, von der Warsteiner Brauerei unterstützten, Auslandsaufenthalt.

[Weiter]